Julian Potthast

Bild: Julian Potthast, Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion Neukölln

Während meines Studiums der Internationalen Beziehungen habe ich in vielen verschiedenen Ländern gelebt. Andere Kulturen kennenzulernen und fremde Sprachen zu beherrschen hat mir immer Freude bereitet. Mir ist aber auch wichtig, dass wir unsere eigene Kultur erhalten und an die nächste Generation weitergeben.

Wie sagte Fontane: „Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen.“ Das gilt auch für Neukölln. Gerade hier ist es wichtig, dass wir uns auf das Eigene besinnen und eine positive deutsche Leitkultur – unter Einbeziehung aller, die sich dazu bekennen können und wollen – formulieren.

Ausschüsse, Funktionen und ordentliche Mitgliedschaften
  • Fraktionsvorsitz der AfD-Fraktion Neukölln
  • Mitglied im Ältestenrat
  • Geschäftsordnungsausschuss
  • Ausschuss für Haushalt, Verwaltung, Klima und Nachhaltigkeit
  • Ausschuss für Gesundheit
  • Ausschuss für Bürgerdienste, Antidiskriminierung, Gleichstellung und Queerpolitik
Kontakt mit Julian Potthast

E-Mail: julian.potthast@afdfraktion-neukoelln.de

Anträge und Anfragen von Julian Potthast